Anja Martens

Kontakt
Aukamp 37a,  24794 Bünsdorf
Telefon  04356 / 8679155
E-Mail  friedhelm.martens@vg-sh.de

Friedhelm Martens

hat im Jahr 1988 seine Ausbildung zum Prediger am Paulinum (seit 1992 Theol. Seminar Paulinum) abgeschlossen.
2015 wurde er in den Verband der Gemeinschaften in Schleswig-Holstein berufen und ist seitdem der Prediger der Gemeinschaft Rendsburg.

Was mir immer wieder Freude bereitet
Ich bin gerne Gemeinschaftsprediger, weil ich in diesem Beruf die Chance habe, in meinem Lebensraum zu arbeiten und hauptamtlich das zu tun, was mir wirklich Freude macht: Für Gott (hoffentlich) kreativ unterwegs zu sein.

Wofür mein Herz schlägt
Ich liebe das Medium Theater, weil:

  • visuelle Verkündigung leichter die Herzen von Menschen erreicht und länger im Gedächtnis bleibt als das gesprochene Wort,
  • bei der Arbeit mit den Darstellern, diese selbst sich entdecken, entwickeln und verändern und bei manchem der Rohdiamant zum Vorschein zu kommt, den Gott dann im weiteren Leben zum Glänzen bringt.

Was ich mir wünsche
Das ich selbst und andere Christen es wirklich glauben, dass „(Aber) der Herr ist immer noch größer ist…!“ Diese Gewissheit gibt Sicherheit und macht frei, weil unabhängig vom Urteil der Menschen.